Ab und zu stricke ich ganz gerne. So wie diese Trachtenjacke hier. Damit ich bei solchen Projekten alles griffbereit habe, habe ich mir diese Wolltasche genäht.
So sieht sie innen aus:
Sie ist so groß, dass ich Wolle, Strickheft, und Kleinkram problemlos unterbringe.
Bei http://bawion.blogspot.de/ habe ich eine neue Challenge gefunden. Das Thema heißt Bingo. Nach längerem Überlegen kam mir die Idee, dass ich keine Bingovariante nehme, sondern die quasi unbesetzte Bingokarte gestalte. Ich hatte Buchstaben, die ich bisher nicht in andere Karten untergebracht hatte und verwirklichte das dann so:
Kennt ihr das auch? Man kauft Senf, das Glas wegwerfen reut einen, spart es auf und dann.... Ja - die Dinger vermehren sich unaufhaltsam. Irgendwo im WWW habe ich dann die Idee mit umhäkelten Gläsern gefunden. Die Idee spukte in meinem Kopf herum und so probierte ich es dann aus. Das ist das Ergebnis.
Ich bastle gerne Karten im Voraus. Das Papier dieser Karte hatte ich schon lange. Die passende Idee dazu hatte ich dieses Wochenende. Herausgekommen ist das:
Taschentuchcouchen habe ich euch ja schon gezeigt. Diese hat sich meine Tochter zu ihrem Geburtstag gewünscht. Und was macht dann eine brave Mutter? Nähen :) Die Beschreibung habe ich übrigens hier gefunden.
Nach einigen Tagen Blogpause melde ich mich wieder. Dieses Mal seht ihr meine unwiderruflich letzte Winterkarte in diesem Winter. Bei http://sliekje.blogspot.ca/2012_08_01_archive.html habe ich diesen süßen Digistempel gefunden. Eingefallen dazu ist mir dann das:
Manchmal ist es schon komisch. Ich hatte ein kleines Schächtelchen, das mir gut gefiel und ich es deswegen nicht wegwerfen wollte. Auf meinen vielen Besuchen in Bastelforen bin ich dann auf eine Fall Down Box gestossen. Und das ist dann bei mir herausgekommen.
Verziert habe ich die Box außenrum mit Halbperlen. Deshalb passt sie auch zu dem Challenge bei http://bawion.blogspot.de/.
Nachdem einige Challengeblogs das Thema Schnee haben, habe ich diese Karte gewerkelt. Leider sieht die Karte mal wieder krumm aus, was sie aber nicht ist. Vielleicht sollte ich mir ein kleines Stativ anschaffen.
Heute habe ich bei dem tristen Wetter mein dringend benötigtes Nadelkissen fertig gestellt. Nachdem mir die normalen Nadelkissen zu langweilig sind, habe ich mich für einen Fliegenpilz entschieden. Den Schnitt habe ich selbst erstellt und die Punkte sind Stecknadeln.
Leider fehlt bei uns der Schnee. Vielleicht kommt er ja noch, aber bitte nicht zu spät. So habe ich mir mein Winterstempelsortiment geholt und diese Karte gebastelt. Das Papier habe ich geprägt und noch mit einigen Schneeflocken dekoriert.
Heute zeige ich euch eine Criss-Cross-Karte. Ich weiß nicht warum, aber meine Karten sehen auf Fotos immer etwas schief aus. In Wirklichkeit ist sie absolut gerade. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen! Nach den vielen Feiertagen hat es mich richtig in den Fingern gejuckt und ich musste mal wieder eine Karte basteln. Nachdem ich nicht so recht wusste in welche Richtung ich gehen sollte, stöberte ich das Netz durch und fand die Seite von http://stempel-magie.blogspot.de/, die eine Challenge mit einem Sketch gestartet haben. Mit dieser Karte nehme ich nun an dieser Challenge teil.